totalgym encompass

dieses trainingsgerät nutzt das prinzip der schiefen ebene, auf der nur mit dem eigenen körpergewicht gegen die schwerkraft gearbeitet wird. trainiert wird auf einem schlitten, der über ein schienensystem gleitet.

 

dieses schienensystem kann individuell auf den patient in der höhe eingestellt werden. je höher das schienensystem im turm verankert wird, umso größer ist der trainingswiderstand. somit kann jeder patient nach seinem individuell erstellten trainingsplan trainieren.

 

je nach widerstand kommen sowohl weniger trainierte, als auch leistungssportler auf ihre kosten und können ihren körper leistungsabhängig unterscheidlich fordern.

 

es gibt weit über 100 freie, besonders funktionelle übungen, welche optimal auf die komplexen bewegungsmuster des alltags und des sports vorbereiten.

 

da das gesamte trainingsprogramm an demselben gerät durchzuführen ist, müssen sie keine rücksicht auf das tempo anderer personen nehmen.

 

bei diesem trainingsgerät wird nicht nur die kraft trainiert sondern auch die koordinativen fähigkeiten geschult.

sensopro

das koordinationskonzept sensopro wurde ab 2009 von kaspar schmocker, einem sport­wissenschaftler aus bern, entwickelt.

 

trainiert wird mit komplexen bewegungen, gelenkschonend, einfach und sicher in der anwendung. spaß und motivtion am training kommen bei diesem gerät zum trainingserfolg automatisch dazu.

 

beim training mit dem sensopro werden in besonderer weise deutlich wie wichtig die sensomotorisches training ist.

somit kann man den sensopro  in der orthopädie, der neurologie und dem spitzensport gewinnbringend einsetzen.

 

auch in der prävention und im fitnessbereich kommt man mit dem sensopro an seine koordinativen grenzen und kann so sein potential mit spaß am training durch abwechslungsreiche übungen nachhaltig verbessern.

technogym

skillbike - das fahrrad

 

skillbike ist das revolutionäre stationäre fahrrad von technogym®, das in zusammenarbeit mit radsport-athleten entwickelt wurde.

 

mit der skillathletic-trainingsmethode können radprofis und radsport-fans indoor ein fahrgefühl wie beim fahren im freien erleben.

 

skillrow - das rudergerät

 

mit diesem vollvernetzten indoor- rudergerät, seiner exklusiven technologie und durch seine sportspezifische konstriktion können sie leistungsorientierte trainingseinheiten sowohl kraft als auch ausdauer trainieren. bei diesem gerät kommen sowohl ruder- anfänger als auch spitzensportler auf seine kosten.

 

skillrow™ ist das erste vollvernetzte indoor-rudergerät, bei dem durch seine sportspezifische konstruktion, seine exklusive technologie und leistungsorientierte trainingseinheiten sowohl ausdauer als auch kraft auf spitzensportlerniveau trainiert werden kann.

 

skillmill – die laufkonsole

 

als offizieller fitnessausstatter für die olympischen spiele entwickelte technogym die laufkonsole skillmill™.

 

sie ist das erste produkt, mit dem breitensportler ihre kraft, schnelligkeit, ausdauer und beweglichkeit verbessern und die vorteile eines professionellen sportlichen trainings in einer sicheren, motivierenden und effektiven weise genießen können.

 

5

4

t1

21​​​​

35

t2

54

6608

t4