Training am Gerät

Studien zeigen, dass mangelnde Aktivität zu vielen Erkrankungen führt. Darum orientieren wir uns an diesen zahlreichen Studien, die belegen, dass Aktivität bei chronischen Erkrankungen, aber auch schon im frühen Rehastadium nach akuten Problemen zu einer guten Heilungsprognose führt. Denn Belastbarkeit kommt von Belastung. Deshalb integrieren wir den aktiven Therapieansatz in unsere Behandlungen.

Wir haben uns für  die hochwertige, im Bodenseekreis teils einzigartige Geräte entschieden, die uns durch Funktionalität und Effizienz überzeugt haben, damit wir sie leistungsbezogen und alltagstauglich trainieren können, damit sie wieder fit oder noch fitter werden.

Kleingruppentraining

Intensives Training durch intensive Betreuung

Geführtes Training in Kleingruppen mit 5 Teilnehmern.

Sie müssen nicht alleine trainieren, in der Gruppe ist es meist einfacher, da man sich gegenseitig motivieren kann. Ähnlich wie in einem Personal Training trainieren sie mit ihrem individuellen Trainingsplan.

Da die Gruppe bewusst klein ist, ist durch den Trainer eine intensive Betreuung und Begleitung möglich. Kurszeiten werden gerade geplant.

Für Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Präventionskurs

Total Gym – die funktionelle Ganzkörperkräftigung

Dieser Kurs soll gesundheitsbewussten Menschen aufzeigen, wie wichtig es ist, auf seinen Körper zu achten und darüber hinaus frühzeitig aktive Prävention zu betreiben.

Durch körperliche Aktivität kann jeder etwas für sein allgemeines Wohlbefinden unternehmen und Vorsorge gegen Krankheiten betreiben.

Mit geräteunterstütztem Training können Zivilisationskrankheiten, wie zum Beispiel Rückenschmerzen in den Griff bekommen werden und ein Muskelschwund minimiert werden.

Zielgruppen sind alle gesunde Erwachsende – auch ältere versicherte – Bewegungseinsteiger und -wiedereinsteiger, jeweils ohne behandlungsbedürftige Erkrankung, aber mit speziellen Risiken im Muskel-Skelettsystem z.b. aufgrund überwiegend sitzender Tätigkeit.

In Anlehnung an die Kernziele des Gesundheitssports sollen die Teilnehmer gesundheitsbewusste Eigenverantwortung erlangen.

Ein Augenmerk wird besonders auf die Verbesserung der Kraft und damit der Verletzungsprophylaxe gelegt. Es soll bewusst gemacht werden wie wichtig sportliche Aktivität ist – auch im Bezug der Minimierung von Risikofaktoren u.a. des Herz-Kreislauf und Muskel-Skelettsystems.

Nach dem Kurs können die Teilnehmer bei ihren Krankenkassen eine Rückerstattung der gebühr beantragen (i.d.r. 75% der Kursgebühr).

Voraussetzung für Erstattung der Kasse an ihre Versicherten ist, dass sowohl der Kurs als auch der/die Kursleiter/-in von der Krankenkasse anerkannt sind.

Um anerkannt zu werden, müssen die Anforderungen des §20 SGB V, die konkret in den Kriterien des GKV Leitfadens Prävention niedergelegt sind, erfüllt werden.

Kurs-ID: 20200831-1227482

Blitzbewerbung

Wir suchen Mitarbeiter. Bewerben Sie sich jetzt bei uns online und unkompliziert!